Elterninfo

wir alle hoffen, dass es Ihnen und Ihren Kindern gut geht. Nachfolgend möchte ich Ihnen Informationen zum weiteren Verlauf mitteilen.

Wie Sie bereits aus der Presse erfahren haben, wird der Unterricht für die 4. Klassen am 04. Mai 2020 wieder aufgenommen. Um den erforderlichen Sicherheitsabstand gewährleisten zu können, werden die Klassen halbiert.  Der Unterricht für die erste Gruppe beginnt am 4. Mai, während die zweite Gruppe wie gewohnt mit Material für die Arbeit zuhause versorgt wird. Ab 11. Mai beginnt dann der Unterricht für die zweite Gruppe. Die erste Gruppe arbeitet dann von zuhause aus.  Der Unterricht wird somit auf unbestimmte Zeit im Wechsel erteilt. Welcher Gruppe Ihr Kind zugeteilt ist, erfahren Sie in den nächsten Tagen von den entsprechenden Klassenleitungen.

Ob und wann weitere Klassenstufen die Schule besuchen dürfen, ist noch nicht klar.

Sie können sicher sein, dass wir Sie über alle offiziellen Mitteilungen informieren. Leider haben wir in letzter Zeit festgestellt, dass die Medien über verschiedene  Dinge berichten,  die wir aber nicht oder noch nicht teilen können. Ich möchte Sie deshalb bitten, sich weiterhin auf unserer Homepage oder auf der Seite des Ministeriums für Bildung zu informieren. Dort erscheinen die offiziellen und bestätigten Mitteilungen.

Ich danke Ihnen für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!

Im Namen des Kollegiums der Grundschule Kusel