Informationen zum Schuljahresbeginn

anbei erhalten Sie einige Informationen zum Schuljahresbeginn.

Die Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 benötigen in den ersten Tagen nicht das gesamte Material und auch nicht die ganzen Bücher. Es reicht, wenn gegen Ende der ersten Schulwoche das gesamte Material vorhanden ist.

Der Unterricht beginnt am Montag ,17.08.2020, für die Klassen 2 bis 4 um 8 Uhr.  Ab 7.40 Uhr beginnt die Frühaufsicht, sollte Ihr Kind vor dieser Zeit zur Schule kommen müssen, so muss es in der Betreuenden Grundschule angemeldet werden. Das Schulgebäude kann ab 7.50 Uhr über den Schulhof betreten werden.

Anbei einige Informationen des Ministeriums:

5._Hygieneplan_Corona_Schulen

Anschreiben_Eltern_Schuljahresbeginn

Merkblatt_Umgang_mit_Erkaeltungssymptomen_in_Kita_Schule

Bitte nehmen Sie diese zur Kenntnis.

Denken Sie bitte auch daran, Ihrem Kind einen Mund-Nasen-Schutz mitzugeben. Dieser wird laut 5. Hygieneplan im Schulgebäude und auf dem Schulgelände benötigt. Im Unterricht muss kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Die Ganztaggschule findet regulär statt.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr.