Elternbrief Nr. 3 2020/ 2021

sehr geehrte Erziehungs- und Sorgeberechtigte,

hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass wir ab sofort verpflichtet sind, Corona- Verdachtsfälle an die Schulbehörde weiter zu melden. Diese Information bezieht sich lediglich auf die Fallzahlen, nicht auf genaue Angaben zur Person.

Um jedoch ein aussagekräftiges Bild der Situation an Schulen zu erhalten, sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Sollte Ihr Kind getestet werden, schicken Sie es bitte nicht zur Schule und informieren Sie uns bitte umgehend! Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Vorlesetag

Am 20.11.2020 findet wieder der bundesweite Vorlesetag der Stiftung Lesen statt. Jede Klasse wird sich an diesem Tag intensiv und in verschiedener Art und Weise mit dem Thema „Lesen“ befassen. Trotz der momentanen Corona- Situation, möchten wir für unsere Schüle-rinnen und Schüler den Tag zu etwas Besonderem machen und ihnen den Spaß am Lesen näher bringen.

Weihnachtsbasteln

Leider macht uns Corona auch ein nettes Beisammensein mit Kindern und Eltern, ein Weihnachtsfest o.ä. nicht möglich. Trotzdem möchten wir mit den Kindern die Adventszeit so schön wie möglich gestalten. Deshalb haben wir uns im Kollegium dazu entschlossen, mit den Kindern ein vorweihnachtliches Projekt durchzuführen, in dem wir mit den Kindern basteln und diese Bastelarbeiten Anfang Dezember gegen eine kleine Spende zum Verkauf anbieten. Sie werden dabei von der jeweiligen Klassenleitung darüber informiert, was in der Klasse gebastelt und angeboten wird.

Durch die diesjährigen Beschränkungen war es uns nicht möglich, unser Schulfest oder ähnliche Aktivitäten durchzuführen, was gleichzeitig bedeutet, dass unser Förderverein über keinerlei Einnahmen verfügen kann. Umso wichtiger ist es uns nun, wenigstens zum Ende des Jahres noch etwas beitragen zu können. Bedenken Sie bitte, dass es ohne unseren Förderverein kein Klettergerüst, kein Zirkusprojekt oder sonstige Unterstützungen der Schule bzw. aller Schülerinnen und Schüler gäbe. Der Förderverein ist auf Mitglieder und Spenden angewiesen. Sie können jederzeit Mitglied werden. Das Anmeldeformular finden Sie auf der Homepage der Grundschule.

Wir hoffen auch weiterhin auf Ihre Unterstützung und verbleiben

M. Klein                                 J.Rodner