Sankt Martins Aktion der Grundschule Kusel

Am Abend des 11.Novembers 2020 leuchteten die Fenster der 1. und 2. Klassen der Grundschule Kusel.

Da in diesem Jahr leider keine Laternenumzüge stattfinden konnten, sollte diese Aktion den Kindern die Möglichkeit geben, dennoch ihre Laternen zu zeigen. Die Kinder konnten ihre Laternen in die Schule mitbringen.

Die jeweiligen Klassenlehrer hingen die Laternen am Martinsabend an die Fenster des Klassenraums und brachten diese dann, als Zeichen des Zusammenhaltes, zum Erleuchten.

Als Überraschung erhielt jedes Schulkind am Vormittag eine Martinsbrezel, die von Ottwin Merz (Café-Bistro Schwinn) für uns gebacken wurden.