Info Notbetreuung

Wichtige Information

Liebe Eltern,

wie Sie bestimmt bereits aus der Presse erfahren haben, wird vom 16.12.- 18.12.2020 die Präsenzpflicht an den Schulen ausgesetzt. Dies bedeutet, dass Ihr Kind/ Ihre Kinder offiziell ab morgen zuhause bleiben dürfen. Um die Kontakte ab sofort noch geringer zu halten, sollten Sie Ihr Kind nur im absoluten Notfall zur Schule schicken. Es wird dort in seiner Klasse betreut.

Es findet kein regulärer Unterricht statt!

Die ersten beiden Wochen nach den Weihnachtsferien (04.01.-15.01.2021) wird lediglich eine Notbetreuung angeboten. Diese wird voraussichtlich ähnlich ablaufen, wie im Frühjahr/ Sommer (7.30- 16.00 Uhr).

Sollten Sie bereits heute wissen, dass Sie ab dem 04.01.2021 die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, möchte ich Sie bitten, schnellst möglich das anhängende Formular wieder in der Schule abzugeben. Dies dient einer besseren Planung.

Auch hier gilt: Schicken Sie Ihr Kind nur, wenn Sie alle anderen Betreuungsmöglichkeiten ausgeschöpft haben.

Ich bitte außerdem zu beachten, dass die Pflicht zum Tragen eines Mund- Nasen- Schutzes ausgeweitet wurde und nun auch während des Unterrichts und in der Notbetreuung gilt.

Ich möchte Sie bitten, sich regelmäßig bzw. Anfang Januar regelmäßig auf der Homepage, auf der Seite des Ministeriums

(https://corona.rlp.de/de/themen/schulen-kitas/dokumente-schule/)

und/oder bei den Lehrkräften (Padlet, Mail) zu informieren.

Sollten Sie diese Woche noch Fragen haben, können Sie sich gerne in der Schule melden.

Ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Formular Notbetreuung ab 04012021

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.