Infos aktuelle Maßnahmen an Schulen (Stand 21.01.2021)

bitte beachten Sie folgende Informationen über die aktuellen Maßnahmen:

Die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen haben im Januar weiterhin Fernunterricht. Die Möglichkeiten zur Notbetreuung bleiben weiterhin wie gehabt bestehen.

Der Start für den Wechselunterricht wird auf den 1. Februar 2021 verschoben. Entsprechend dem gemeinsamen Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz mit der Bundeskanzlerin bleibt die Präsenzpflicht für Schülerinnen und Schüler ausgesetzt.

In den Grundschulen und Förderschulen gilt weiterhin die Maskenpflicht auch im Unterricht. Ausgenommen hiervon sind in den Förderschulen Schülerinnen und Schüler, die aufgrund ihrer Behinderung keine Maske tragen oder tolerieren können. Die Maskenpflicht wird den pädagogischen Erfordernissen und dem Alter der Kinder entsprechend umgesetzt. Auf regelmäßige Maskenpausen wird geachtet.

Elternschreiben_20.01.2021

Schulschreiben_20.01.2021