Unterrichtszeiten und Angebote GTS

Die Grundschule Kusel ist Ganztagsschule in Angebotsform. Kinder, die zur Ganztagsschule angemeldet sind, besuchen diese für je ein Jahr verpflichtend.

Für angemeldete Kinder besteht von Montag bis Donnerstag, 8.00 bis 15.50 Uhr Schulpflicht!

Die Eltern verpflichten sich mit der Anmeldung, für den regelmäßigen Schulbesuch ( auch im Nachmittagsbereich) zu sorgen. Fehlzeiten sind schriftlich zu entschuldigen, Beurlaubungen begründet bei der Schulleitung zu beantragen.

Nach dem Vormittagsunterricht verbleiben alle angemeldeten Kinder in der Schule. Dort nehmen sie ihr Mittagessen ein und erledigen danach während der Lernzeit ihre Hausaugaben. Anschließend werden verschiedene Arbeitsgemeinschaften angeboten. Der Schultag endet um 15.50 Uhr. Achten Sie bitte auf ein pünktliches Abholen Ihres Kindes!

8.00  – 15.50 Uhr

Betreuende Grundschule

7.00 – 7.50 Uhr  und  12.00 – 14.00 Uhr (täglich)

(15,00 € pro Monat)

(möglich bei mindestens 8 Teilnehmern, 40 € pro Woche)

1 Woche in den Herbstferien

1 Woche in den  Osterferien

3 Wochen in den Sommerferien

Angebote Ganztagsschule

• Gemeinsames Mittagessen
  • Hausaufgaben / Lernzeit
  • Kreatives Arbeiten
  • Gemeinsames Spielen

Auch die musikalische Förderung unserer Schüler ist uns ein besonderes Anliegen. Eng kooperieren wir hier mit Klaus-Peter Bößhar und seiner „Musikschule plus“ in Kusel. Herr Bößhar bringt sich mit seiner Begeisterung für die Musik und mit der Fähigkeit ein, jungen Menschen für die Musik begeistern zu können.