Informationen zur Notfallbetreuung

Kinder, die nach Rücksprache mit der Schulleitung die Notfallbetreuung besuchen dürfen, müssen in der Schule folgende Regelungen (Vorgaben des Gesundheitsamtes und der Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion) einhalten:

– Es darf keine akute Erkrankung vorliegen (z. B. grippaler Infekt,, Erkältung,…)

– Jedes Kind verfügt über seine eigenen Materialien und darf diese nicht mit anderen Kindern teilen bzw. austauschen

– Es ist ein Sicherheitsabstand von 1-2 Metern zu allen anderen Personen einzuhalten

– Die Kinder müssen sich regelmäßig die Hände waschen à Vorgehensweise wird zuvor nochmals zusammen eingeübt.

– Der Raum, in dem sich die Kinder befinden, muss ständig gelüftet werden.

Hinweis: Es wird kein Mittagessen geliefert! Bitte versorgen Sie Ihr Kind mit ausreichend Getränken und Essen!