Aktuelle Informationen Hygieneplan und Merkblatt zum Umgang mit Erkältungskrankheiten Stand 3.12.2020

bitte beachten Sie die aktuellen Informationen und Neuerungen im Zuge der Aktualisierung des Hygieneplanes und des Merkblattes im Umgang mit Erkältungskrankheiten.

Merkblatt Umgang mit Erkältungssymptomen in Kita+Schule NEU!

Unter Berücksichtigung der aktuellen Infektionslage gilt:

Kinder und Jugendliche dürfen die Einrichtung (Kita oder Schule) nicht besuchen, auch wenn sie unter einem Infekt mit nur schwachen Symptomen leiden (z.B. leichter Schnupfen, leichter/ge-legentlicher Husten).

Erst wenn der Allgemeinzustand nach 24 Stunden gut ist und keine weiteren Krankheitszeichen dazugekommen sind, darf die Kita oder die Schule wieder besucht werden.

Wenn Kinder und Jugendliche unter stärkeren Symptomen leiden, insbesondere Atemwegs- und/oder Grippesymptome (z.B. Fieber, trockener Husten, Geruchs- oder Geschmacksverlust oder auch Gelenk- und Muskelschmerzen) oder verstärken sich die zunächst nur leichten Symptome, entscheiden die Eltern über die Notwendigkeit einer ärztlichen Beratung.

Die behandelnde Ärztin/der behandelnde Arzt entscheidet über die Durchführung eines SARS-CoV-2-Tests.

Wir bitten Sie um Beachtung und Verständnis. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Hier können Sie die aktuellen Schreiben des Ministeriums herunterladen.

Merkblatt Umgang mit Erkältungssymptomen in Kita+Schule NEU!

6. Hygieneplan Corona Schulen mit Änderungen NEU!

Aktuelles Elternschreiben der Ministerin

Bleiben Sie gesund!