Infos der Schulsozialarbeiterin

schmitt-ssa@gmx.de

1. Januar 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

auch in der Zeit, in der die Schulen aus Gründen des Infektionsschutzes, vorerst bis zum 22.01.2021, ausschließlich Fernunterricht anbieten, stehe ich Ihnen zur Verfügung. Wie gewohnt können Sie mich telefonisch oder auch gerne per E-Mail erreichen. Bei Bedarf und unter Einhaltung der Hygienevorschriften biete ich auch Hausbesuche an, sofern die tagesaktuelle Situation dies zulässt.

In welchen Fällen können Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte die Schulsozialarbeit unter anderem nutzen?

• Beratung bei familiären Krisen und erzieherischen Schwierigkeiten
  • Wenn das Kind Probleme in der Schule/mit dem Homeschooling hat
  • Beratung und Fragen von Jugendhilfeabläufen (direkter Draht zu anderen Fachkräften und Institutionen, Weitervermittlung)

In diesem Zusammenhang verweise ich gerne nochmal auf meine dienstliche Schweigepflicht.

Bleiben Sie gesund!

Sarah Schmitt