Informationen zur Schuleinschreibung 2021/22 am 2. September 2020

Schuleinschreibung für das Schuljahr 2021/ 2022

Die Schuleinschreibung der Grundschule Kusel findet statt:

am Mittwoch, den 02.09.2020

Die Kinder können wie folgt angemeldet werden:

1. Gruppe:       von 14.00 – 14.30 Uhr (Nachname von A – F)
  2. Gruppe:       von 14.30 – 15.00 Uhr (Nachname von G – M)
  3. Gruppe        von 15.00 – 15.30 Uhr (Nachname von N – Z)

in den Räumen der Grundschule Kusel, Luitpoldstr. 14, 66869 Kusel

Es müssen angemeldet werden:

1. Alle Kinder, die im Zeitraum vom 01. September 2020 bis zum 31. August 2021 das sechste Lebensjahr vollenden werden.
  2. Alle Kinder, die bisher vom Schulbesuch zurückgestellt waren.

Ein bereits vorzeitig eingeschultes Kind muss selbstverständlich nicht angemeldet werden.

Liegt eine offensichtliche oder vermutete Behinderung des anzumeldenden Kindes vor, so ist die Schulleitung darauf hinzuweisen. Die Anmeldung kann in solchen Fällen auch unmittelbar bei der zuständigen Förderschule mit entsprechendem Schwerpunkt erfolgen.

Das Kind sollte bei der Schuleinschreibung mitgebracht werden.

Bei der Anmeldung sind die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch, bei getrennt lebenden Eltern ein Sorgerechtnachweis sowie die ausgefüllte Bescheinigung über den Besuch des Kindergartens vorzulegen.

Für die Beantragung einer Fahrkarte benötigen wir ein aktuelles Passbild des Kindes.

Manuela  Klein