Information zu den Selbsttests

sehr geehrte Erziehungs- und Sorgeberechtigte,

wie bereits angekündigt, wird allen Schülerinnen und Schülern jede Woche die Möglichkeit gegeben, zwei Selbsttests durchzuführen. Die Kinder wurden bereits darüber informiert und entsprechend an die Vorgehensweise herangeführt. Um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten, werden die Tests immer dienstags und donnerstags in der Turnhalle in genügend Abstand zueinander durchgeführt (Durch Feiertage kann sich ein Testtag ausnahmsweise auch einmal verschieben.).

Dabei werden sie von Lehr- und Betreuungskräften betreut. Zusätzlich konnten wir medizinisches Personal gewinnen, das uns nach zeitlicher Möglichkeit unterstützen wird. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Je nach Witterung werden die Kinder bis zur Testauswertung auf dem Schulhof oder im Schulhaus betreut. Sollte ein Test positiv sein, werden die Eltern des Kindes umgehend darüber informiert und müssen es abholen, um einen weiteren Test am Testzentrum Kusel durchführen zu lassen. Die weitere Vorgehensweise können/konnten Sie dem Elternschreiben vom 26.03.21 entnehmen.

Wir hoffen alle, dass wir weiterhin das Infektionsgeschehen an der Grundschule Kusel niedrig halten bzw. komplett vermeiden können und möchten auch Sie nochmal bitten, mit Ihrem Kind über die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln zu sprechen.

Vielen Dank!