Aktueller Elternbrief vom 23.04.2021

Liebe Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte,

durch das neue Infektionsschutzgesetz gelten auch in den Schulen ab Montag, 26.04.2021 zusätzliche Regeln. Das Betreten des Schulgeländes für Schülerinnen und Schüler, die nicht bei den Selbsttests mitmachen, ist ab Montag, 26.04.2021, untersagt.

Neben den Selbsttests besteht auch die Möglichkeit, täglich einen Test in einem Testzentrum durchführen zu lassen und die Bescheinigung in der Schule vorzuzeigen. Die Selbsttests werden den Kindern in den Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Kosten für Tests, die an anderer Stelle durchgeführt werden, müssen von den Erziehungsberechtigten selbst getragen werden.

Die bisher erteilten Einverständniserklärungen sind ab Montag hinfällig. Wer anwesend ist, muss auch bei den Selbsttests mitmachen. Sollte sich die Schülerin oder der Schüler verweigern, müssen die Eltern ihr Kind umgehend wieder abholen.

Detaillierte Informationen erhalten Sie im Elternschreiben von Bildungsministerin, Dr. Hubig, zu Ihrer Kenntnisnahme.

M. Klein          J. Rodner